organisiert von: OAT Wien
Location: Alte Mensa @4lthangrund (Augasse 2-4), 1090 Wien

Am 09.05. findet das nächste Offene Antifa Treffen statt! Ab 19 Uhr in der Alten Mensa, Kulturzentrum @4lthangrund (Augasse 2-6, 1090)

Ab 19:30 Uhr beginnen wir mit unserem Plenum.

Wenn du zum ersten mal zum Offenen Antifa Treffen Wien kommst, dann sei am besten schon um 19 Uhr da. Dann haben wir Zeit dir kurz Infos zum Rahmen unseres Treffens zu geben und dich auf den aktuellen Stand zu bringen, was gerade im OAT passiert.

Rechtsextreme mobilisieren in Wien zunehmend gegen Queers, zuletzt gegen eine Drag Queen Kinderbuchlesung in der Türkis Rosa Lila Villa. Transfeindlichkeit ist ein zentraler Bestandteil rechter Ideologie. Christliche Fundamentalist*innen mobilisieren seit Jahren gegen das Recht auf Abtreibung, gegen feministische Selbstbestimmung.

Wir freuen uns umso mehr, dass es eine breite, selbstbewusste queere Bewegung gibt, die auch abseits der jährlichen Pride-Paraden gemeinsam für ihre Rechte kämpft. Wir wollen uns kontinuierlich gegen queerfeindliche und andere rechtsextreme Akteur*innen und für ein selbstbestimmtes Leben organisieren.

Kommt deshalb zum Offenen Antifa Treffen, organisiert euch mit uns gegen Queerfeindlichkeit!

Für infos zu barrierearmen Zugang melde dich bitte vorab bei uns.

Das Offene Antifa Treffen findet in Zusammenarbeit mit dem Kulturzentrum 4lthangrund (www.4lthangrund.jetzt) immer am 2. Dienstag im Monat statt.