organisiert von: Mental Health Awareness Week Vienna
Location: Seminarraum AO621A, Neues Institutsgebäude (NIG) 6. Stock, Universitätsstraße 7
Url: https://www.mhawien.at/workshops

Wir sitzen (zu)viel. Schauen ins Handy, in den Laptop, scrollen uns durch die Weltgeschichte und zerstreuen uns auf social media. Einen K(l)ick vom Glück entfernt. Was spricht dein Nacken? Deine Augen? Dein Herz? Wir geistern herum in Gedankenkreisen und Spiralen, die mal aufwärts, mal abwärts gehen. Wirklich vom Fleck bewegen wir uns dabei selten. Wie kannst du vom Kopf in den Körper, vom Denken ins Fühlen kommen? Von passiver Starre in den Flow? Wir hetzen, wir jagen, wollen oft schon am Ziel sein. Am besten schnell. Was macht das mit deiner Atmung? Mit deiner Fähigkeit den gegenwärtigen Moment zu genießen?

Bei somatischer Bewegung geht es um das Wechselspiel von Bewegung, Spüren, Bewusstsein und Fühlen. Mein Workshop bietet dir einen sicheren Raum bzw. eine angeleitete Einstiegshilfe, um wieder mit dir selbst und deiner Körperintelligenz in Kontakt zu kommen. Durch einfache praktische Übungen stärken wir deinen Mut, dich frei und ohne Leistungsdruck zu bewegen. Das subjektive Empfinden und die Wahrnehmung deines Körpers durch bewusste Bewegung stehen dabei im Mittelpunkt. Du bekommst einfache effektive Tools mit, dein Nervensystem zu regulieren und deinen Körper & Geist wieder in Einklang zu bringen.

Anmeldung über unsere Website mhawien.at! Schau auch gerne auf Instagram mhaw_vienna bei uns vorbei!