organisiert von: Lenkerbande-Verein
Location: Die Absteige, Ybbsstrasse 26 in 1020, Wien
Url: https://lenkerbande.at/absteige-1020/

Jeden mittwochs zwischen 17:00 bis 21:00 könnten Nachbarn & Gäste dort mit eigenen Werkzeug und Einzelteilen (oder um selbiges dort zu nutzen/Werkzeug zu leihen) draussen an Lasten/Räder oder Cargobikes basteln …bis über Bremse, Radständer, Gepäckträger, etc. montieren oder auch selbst übrige Teile wie auch Schrauben, Schläuche, Radketten, Dynamoleuchten und weiteres dorthin zu schenken.

Es sind Stufen nach unten und die Treppe ist etwas eng, daher eher um bei der nahe-liegenden Grätzloase zu werken, während das Rauminnere der “Absteige” rauchfrei ist. Nach Rat und Ideen zu fragen oder mit passenden Accessoires, könnten an sich auch Roller entstehen oder repariert werden. Leihbares ist dort zwar an einem fixen Platz gereiht und in mehreren Grössen, dennoch mehr auf Fahrräder fokusiert.

Da gemeinsam solidarisch zu sein - auch ein Ort des Teilens sein kann.