Location: w23, Wipplingerstraße 23, 1010 Wien

Café Sabotage am 7.6.2023

Infoabend zum “Marsch für die Familie”

Am 17. Juni soll - während die Regenbogenparade über den Ring zieht - wieder der sogenannte “Marsch für die Familie” stattfinden. Er fungiert nicht nur als Sammelbecken für klassische Christen-Fundis, sondern reicht darüber hinaus. Der Aufmarsch stellt einen Teil eines breiten antifeministischen und LGBTIQA*-feindlichen Backlashes dar. Er hat das Ziel (queer-)feministische Forderungen und Errungenschaften zu delegitimieren um einen nationalistischen, patriarchalen Machterhalt zu sichern.

Wir wollen uns im Rahmen eines Infoabends ansehen: Wer hinter dem sogenannten “Marsch für die Familie” steckt, welche Ideologien die Fundis vertreten und wo diese in breiteren Teilen der Gesellschaft aufgegriffen werden. Weltweit verschärft sich die mörderische Repression und Gewalt gegen queere Menschen. Wir dürfen das nicht akzeptieren!

Infoabend und Diskussion
Mittwoch 7.6.2023
Veranstaltungsbeginn 19:00

Es gibt wie immer Küfa, außerdem gibt es Glitzer-Solicocktails für die repressionsbetroffene ProChoice-Aktivist_innen aus Innsbruck

Infos zu den Protesten gegen den “Marsch für die Familie” gibt es u.a. unter #MarschFuernArsch, bei @nofundis.wien und @rosaantifawien

★ Café Sabotage - Kapitalismus und Patriarchat sabotieren! ★

Jeden 1. und 3. Mittwoch
Open Door 17:00 (📚️ Bibliothek von unten hat von 16:00 bis 19:00 geöffnet)
ℹ️ Rat und Tat 📢
🍲 Küfa & 🍹 Drinks
🍿 Filmabende 🎤 Diskussionen 🔨 Workshops uvm
🏴 Open Door 17:00
🚧 Beratungsbeginn 18:00
📣 Veranstaltungsbeginn 19:00
Offen bis ca 22:00 (oder solange wir Lust haben)💤

w23 - Wipplingerstraße 23, 1010 Wien
Barierreinfos w23

TwitterInstagramMastodon