organisiert von: Bibliothek von unten & Que[e]r-Beisl
Location: W23 Wipplingerstr. 23, 1010 Wien
Url: http://www.bibliothek-vonunten.org

Im ersten Literaturklub wollen wir uns Büchern mit feministischem Anspruch aus dem Bereich der Fantasy/Utopie/Dystopie widmen.

Wir werden einige unserer Lieblingsbücher zu diesem Thema kurz vorstellen und gemeinsam diskutieren. Ihr seid herzlich eingeladen selbst Bücher mitzubringen! Der Abend soll dazu dienen neue Literatur kennenzulernen und sich über das Gelesene auszutauschen, vielleicht auch dazu sich über Utopien und Zukunftsängste Gedanken zu machen. Vorbereitung ist nicht notwendig, alle die an Literatur und – an diesem Abend - speziell auch feministischen Zukunftsbüchern interessiert sind, sind herzlich eingeladen.

Autorinnen die derzeit in unserer engeren Auswahlliste stehen: Marge Piercy, Margaret Atwood, Gerd Brandenberg, Ursula K. Le Guin, Octavia Butler, Jeanette Winterson

Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Abend und eine spannende Diskussion!

Mittwoch, 4. März 2015, 20 Uhr W23 Wipplingerstr. 23, 1010 Wien

LITKLUB No.1 findet als Auftaktveranstaltung das erste Mal im Rahmen des Que[e]r statt.

Davor wie immer: Öffnungszeiten der Bibliothek von Unten und des Archivs der Sozialen Bewegungen! Zu Veranstaltungsbeginn Vokü!

In Kooperation mit unserer Lieblingsbuchhandlung ChickLit! http://chicklit.at/

Bibliothek von unten read - resist - rebel - revolt 1010 Wien, Wipplingerstr. 23 c/o Mandelbaumverlag www.bibliothek-vonunten.org